Fairplay

Handballturnier der Grundschulen - Pilotprojekt „Fair Play Streethandball“

Seit Jahren ist die Teilnahme am „Handballturnier der Grundschulen des Odenwaldkreises" ein fester Bestandteil an der Grundschule Brombachtal. Aufgrund von Corona musste das Turnier leider seit längerer Zeit ausfallen. Am 9.11.2022 konnten wir dann endlich wieder starten. Unsere Handballschulmannschaft nahm erneut wieder erfolgreich an dem Turnier in Michelstadt, in der Campushalle, teil. Dieses Jahr gab es ein neu installiertes Pilotprojekt bzw. Turnierformat „Fair Play Streethandball“ in Zusammenarbeit mit der Sportjugend Hessen und dem Hessischen Handballverband. Dieses Format ist an das bekannte Minihandball angelehnt, wird jedoch mit Golcha-Bällen über viele Kurzpässe gespielt.

Neben der sportlichen Herausforderung standen der Fair-Play-Gedanke und die Begegnungen mit anderen Schulmannschaften im Vordergrund des Turniers. Insgesamt zeigten die Kinder der Grundschule Brombachtal eine tolle Mannschaftsleistung und nahmen wie immer mit fairem Sportsgeist und Eifer teil. Im Vorfeld wurde die Mannschaft wie all die Jahre zuvor gemeinsam mit Frau Kunzendorf trainiert und während des Turniers begleitet und unterstützt.

Zu unserem erfolgreichen Team gehörten:

Lorenz Frühwein, Linus Lautenschläger, Neno Paksa, Juna Löb, Lias Ripper,

Paul Meisinger, Karl Wieck und Maja Herrmann.